Sprungziele innerhalb dieser Seite:


Hauptnavigation

Zum Seitenanfang

Liselotte von der Pfalz ist eine von 100 der berühmtesten Frauen der Welt, deren Schicksale die bekannte pfälzische Autorin Anna Eunike Röhrig in ihrem neuen Buch (Verlag C.H. Beck) beschreibt. Der berühmtesten Pfälzerin ist auch ein Vortrag mit dem Titel „Liselotte und andere berühmte Frauen der Weltgeschichte" am Mittwoch, 3. Dezember, um 19.30 Uhr im Institut für pfälzische Geschichte und Volkskunde in Kaiserslautern, Benzinoring 6, gewidmet (Eintritt frei). Auf gewohnt spannende, lebendige und teils auch humorvolle Weise zeigt Röhrig, was außergewöhnliche Frauen berühmt werden ließ und was sie uns heute noch zu sagen haben. Denn Geschichte besteht aus mehr als nur Kriegszügen, Entdeckungen und Jahreszahlen – man(n) muss nur genauer hinsehen. Ein kurzweiliger Abend für Frauen und Männer gleichermaßen.

Nachricht vom Donnerstag, 20. November 2008
Porträt der berühmtesten Pfälzerin: Liselotte von der Pfalz, gemalt um 1678 von Pierre Mignard (Ölgemälde im Historischen Museum der Pfalz, Speyer)

Porträt der berühmtesten Pfälzerin: Liselotte von der Pfalz, gemalt um 1678 von Pierre Mignard (Ölgemälde im Historischen Museum der Pfalz, Speyer)

Zum Seitenanfang

Die aktuellsten Nachrichten

RSS-Feed abonnieren
Zum Seitenanfang