Vorschulkinder auf Entdeckungsreise im Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern

Vorschulkinder aufgepasst: Jeden Mittwochnachmittag ab Mittwoch, 11. Januar 2017 können junge Kreative von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr auf Entdeckungsreise durch das Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern, Museumsplatz 1, gehen. Dabei lernen sie spannende Künstler und ihre Werke kennen. Zum Beispiel Max Slevogt und sein Bild Winterlandschaft. Ein eiskalter Wind weht uns aus dem Bild entgegen, knorrige Bäume strecken ihre Äste in die schneebedeckte Landschaft – BLAU und WEISS sind die vorherrschenden Farben, doch auch ROSA und GELB spielen eine wichtige Rolle.

Im Atelier wird gemeinsam gezeichnet, gemalt und geformt;  lustige Farbspiele ergänzen den Kurs. Ein Tipp für die Eltern: Durch das Kennenlernen und Ausprobieren interessanter und einfacher Techniken werden Geschicklichkeit und haptische Fähigkeiten erweitert.

Der Kurs kostet 30,00 Euro. Vorherige  Anmeldung bitte telefonisch unter 0631 3647-205, oder per E-Mail unter info@mpk.bv-pfalz.de.

Kursleiterin ist Nadine Choim. Der Einstieg in den fortlaufenden Kurs ist, nach Rücksprache, jederzeit möglich.